Ahlbeck Heringsdorf im Winter mit Reisebericht & Ostsee-Tipps

Irgendwann braucht jeder einmal eine Auszeit vom stressigen Arbeits-Alltag. Nach einem verrückten Jahre wollten ich und meine Freundin einmal ohne großen Stress und Fahrerei ausspannen. Normalerweise kann unsere Reise nie weit genug sein und ist dann oft vollgepackt mit viel zu vielen Sightseeing-Punkten. Diesmal sollte alles viel ruhiger ablaufen und so hat es uns an…

Reisebericht Hochzeitshaus Bremen Schnoor für’s romantisches Wochenende

Ein romantisches Wochenende in Bremen wollte ich organisieren. Genau dafür war ich auf der Suche nach einer Unterkunft in Bremen. Da es ein Geburtstags-Geschenk für meine Freundin werden sollte wollte ich mal eher Klotzen und nicht kleckern. Meine Anforderung war ein Jacuzzi bzw, Whirlpool, eigene Küche und gute Location zum Zentrum fürs Sightseeing. Nachdem ich…

Bastei – Rathen Reisebericht vom Elbsandsteingebirge

Die Bastei im Elbsandsteingebirge gehört mit zu den beliebtesten Urlaubszielen in der Sächsischen Schweiz. Sie bieten neben einmaligen Sehenswürdigkeiten auch Wanderwege und schmackhafte Restaurants. Wir sind an einem sonnigen Wochenende über Rathen auf den Basteifelsen gewandert und hatten die Gelegenheiten wundervolle Fotos zu machen. Diese werde ich euch im folgenden Reisebericht etwas näher bringen.

Quedlinburg Sehenswürdigkeiten mit Reisebericht & Reisetipps

Quedlinburg Sehenswürdigkeiten & Reisebericht Quedlinburg ist bekannt für seine Fachwerkshäuser die in einen sehr gute Zustand erhalten sind und kaum im Krieg zerstört wurde. Aus dem Grund wurde die Stadt auch 1994 als Welterbestätte der Unesco anerkannt. Auf etwa 80 hektar Land sind über 2000 Fachwershäuser vertreten und bilden mit wundervollen gestalteten Fassaden ein einmaliges…