Sagres Reisebericht – Tour-Tipps mit Strand & Cape Saint Vincent Portugal

Die portugiesische Stadt Sagres liegt am süd-westlichen Ende der Algarve-Küste. Sie kann sich von 2 Seiten zeigen und bietet im Süden ruhige Buchten sowie windige Klippen im Westen. Aus dem Grund ist Sagres auch ein beliebter Hot-Spot für Surfer die den Wind an der Westküste nutzen wollen. Für uns war es eine beeindruckende Tagestour mit…

Die schönsten TOP 10 Algarve Strände zum Baden mit den besten Tipps

Wer sich Portugal als Urlaubziel für seine Reise ausgesucht hat sollte unbedingt ein Badeurlaub an der Algarve verbringen. Ganze 71 verschiedene Strände bieten für jeden den perfekten Strand zum Baden und entspannen an. Ob für die ganze Familie oder denjenigen die keine Touristen sehen wollen und den Strand für sich beanspruchen wollen. Für jeden gibt…

Ponta da Piedade Lagos Bootstour Erfahrung & zum Strand wandern

Die Ponta da Piedade Bootstour ist die TOP-Sehenswürdigkeit an der Algarve-Küste. Hierbei handelt es sich um eine Felsklippenlandschaft die ein beeindruckendes Panorama vom Land und Wasser aus bietet. Aber nicht nur wegen den Klippen selber lohnt sich eine Tour hier her, auch die Umgebung bietet neben benachbarten Stränden auch tolle Wanderwege. Wir waren bei unsere…

Benagil Sea Cave Höhle vom Strand schwimmen oder Bootstour Portugal

Die Benagil Sea Cave gehört mit zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten an der Algarve-Küste. Sie sollte bei jedem Portugal Strandurlaub auf jeden Fall auf dem Programm stehen und besichtigten werden. Die Höhle selbst liegt direkt am gleichnamigen Strand Praia de Benagil und ist von dort aus am besten zu erreichen. Bei meinen Urlaubsvorbereitungen für die Algarve…