Urlaubsfotos: richtige Speicherkarte für Kamera, Drohne & 4K-GoPro

Urlaubsfotos & Reisevideos sind für die meisten die wichtigsten Aufnahmen des Jahres. Sie erlauben es auch nach dem Urlaub noch einmal in Erinnerung zu schwelgen. Damit man diese Schätze auch während der Reise richtig speichern kann und nach dem Rückflug auch noch darauf sind, sollte man auf verschiedene Eigenschaften der Speicherkarten achten. Viele machen den…

Von Bangkok nach Koh Lipe & Koh Tarutao über Hat Yai mit Speedboot

Wer seinen nächsten Thailand-Urlaub auf Koh Lipe oder Koh Tarutao verbringen will, hat einige Möglichkeiten dort hinzukommen. Die meisten kommen wie wir über Bangkok in Thailand an. Von dort aus bieten sich 4 Weiterflugmöglichkeiten an um auf die Insel zu kommen. Das wäre Krabi, Phuket, Trang oder Hat Yai. Der letzte und unbekannteste Ort ist…

Drohne für den Urlaub – Foto & Videos auf Reisen mit HD-Kamera Tipps

Wer träumt nicht davon im eigenen Urlaub atemberaubende Aufnahmen aus der Luft zu machen? Beim eigenen Städte-Trip die City von oben aufnehmen oder die traumhafte Bucht im Strand-Urlaub aus einem anderen Blickwinkel ablichten. Normalerweise bekommt man diese Bilder nur in Werbeprospekten oder professionellen YouTube-Videos zu sehen. Auf unseren vielen Reisen sahen wir nun aber immer…

Thailand Urlaub selber planen! Reise-Tipps individuell und sicher

Thailand ist für deutsche seit Jahrzenten eines der beliebtesten Asien-Reiseziele. Etwa 700.000 Urlauber starten jedes Jahr Ihre Reise in das beliebte Reiseland. Der Großteil davon organisiert Ihren Urlaub über Reiseanbieter oder Reisebüros als Pauschalreise wo Flug, Hotel bzw. Rundreise in einem Komplettpaket ist. Vor mehreren Jahren habe ich die Pauschalreise auch genutzt und schnell bemerkt,…

Die beste Kamera für Backpacker als Ratgeber mit Profi-Tipps

Wer als Backpacker auf Reisen geht, bekommt oft Orte, Landschaften oder Menschen zu sehen die den meisten Pauschaltourist vorenthalten sind. Genau diese Eindrücke sollten mit der richtigen Digitalkamera festgehalten werden. Ich bin seit über 10 Jahren Profi-Fotograf und war mit meinem Rucksack auf einigen Touren unterwegs wo ich die unterschiedlichen Kameras austesten konnte. Von diesen…